LAUSCHGIFT bricht zu neuen Ufern auf

Liebe Freunde des gehörten Texts!

Flyer 13-05-22LAUSCHGIFT bricht zu neuen Ufern auf! Es gibt GESCHICHTEN VON WOANDERS!Am 22. Mai, da fahren wir in Richtung Nordosten, genauer in die Florastraße, noch genauer ins JUP, wo es nicht nur tolle Getränke gibt, sondern auch Mikros, in die man Texte lesen kann. Wir greifen dort in unsere Hosentaschen und holen kleine gefaltete Zettel hervor und dann träumen wir uns auf Inseln mit natürlich weißen Sandstränden. Oder auf den Mond. Oder vielleicht in die Ukraine. Das kann man vorher nie so genau wissen.

Und das alles ausnahmsweise an einem Mittwoch, ausnahmsweise schon um 20.30 Uhr, aber wie immer mit tollen Gästen und tollen Texten!

Flyer 13-05-22

SPECIAL GUESTS:

ANNA-THERESIA BOHN – geboren 1989 in Mainz. Lebt seit dem Sommer 2012 in Berlin, hat ein neues Bücherregal erworben und studiert Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften am Peter-Szondi-Institut. Veröffentlichungen von Prosa und Lyrik in Anthologien, zuletzt in „Im Rampenlicht verborgen: Jahrbuch für Literatur 16“. Preisträgerin des Treffens Junger Autoren 2007. Jurymitglied des Wettbewerbs poet|bewegt 2008. Schreibt mit Herzblut an dem, was sie selbst gerne lesen würde.

MARGARITA IOV – geboren 1993 in Kiew, nahm 2011 am Treffen Junger Autoren teil und ist 2013 Stipendiatin der Stiftung Niedersachsen (LiteraturLabor Wolfenbüttel). Außerdem fährt sie in diesem Sommer zum Klagenfurter Literaturkurs. Ihre Texte wurden in verschiedenen Anthologien(u. a. „Hundert Herzschläge Freigepäck“) sowie in der Edit #61 veröffentlicht. Im Verlag „Das neue Berlin“ erschien 2011 ihre Übersetzung der Kriegstagebücher des russischen Fotografen Jewgeni Chaldej. Sie lebt in Berlin.

GESCHICHTEN VON WOANDERS
LAUSCHGIFT zu Besuch im JUP
(Unabhängiges Jugendzentrum Pankow)
am 22. Mai
um 20.30 Uhr
Florastraße 84, 13187 Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: